"Kleiner Lipper" c/o Carina Giesdorf

AKTION: Hermann ausmalen, aufhängen, suchen und finden!

AKTION: Hermann ausmalen, aufhängen, suchen und finden!
Nicht nur in Detmold und ganz Lippe gibt es zur Zeit unzählige Hauskitas - made by Mama und Papa. In jeder Nachbarschaft sind sie über die vielen Häuser und Wohnungen verteilt, an denen man beim Spazierengehen vorbeigeht. Denn frische Luft muss mindestens einmal am Tag sein! Das sagt ja schließlich auch Oma, die zur Zeit auch nicht von ihren Enkeln besucht werden kann. 
 
Damit sich die Kinder nicht alleine fühlen und etwas Abwechslung in den täglichen Spaziergang kommt, möchten wir für alle lippischen Hauskitas und Homeschools eine Aktion für alle kleinen Lipper ins Leben rufen:
 
Liebe Kinder, malt unseren Ausmal-Hermann aus dem "Erste-Detmold-Wörter"-Buch aus und hängt ihn sichtbar in eure Fenster. So wird jeder Spaziergang zum Erlebnis, wenn immer mehr bunte Hermänner in den Fenstern zu finden sind. Und ihr wisst: Ihr seid nicht allein. Auch hier wohnt ein Kind, was zur Zeit nicht mit seinen Freunden spielen kann. 
 
👉🏻 So geht’s:
Liebe Eltern, ladet unseren  🔗Ausmal-Hermann runter, druckt ihn aus und lasst der Kreativität eurer Kinder freien Lauf. Dann ab ins Fenster oder an die Haustür mit dem Kunstwerk. Beim nächsten Rundgang an die frischen Luft heißt es dann: Hermänner zählen!
Wir haben schon ein paar Kunstwerke in Detmold gesichtet 😉 Ihr auch? Dann fotografiert es und zeigt es uns mit dem Hashtag #hermanngegencorona .
 
Inspiriert zu dieser Aktion haben uns die Kinder in Italien und Spanien, die zu Beginn der Corona-Krise Regenbogenbilder mit dem Zusatz „Ich bleibe Zuhause“ gemalt und ins Fenster gehängt haben. 
 
Regenbogen sind natürlich auch sehr schön. Aber wir finden: Der Hermann gehört zu Lippe. Und mehr Hermänner in den Fenstern machen das Leben bunter. Besonders in dieser Zeit. Also: Worauf wartet ihr? Los geht´s! Es zählen auch Hermänner unter dem Regenbogen 🤣