"Kleiner Lipper" c/o Carina Giesdorf

Kleiner Lipper Eis - Wo die Idee entstand.

Kleiner Lipper Eis - Wo die Idee entstand.
Na, habt ihr das 🧡 „Kleiner Lipper“-Eis 🧡 bei der "Eisperle", Bruchstr. 15 in der Detmolder Innenstadt schon probiert? ⠀

Viele von euch fragen sich, wie es zu dieser Idee kam. Ganz genau wissen wir es ehrlich gesagt nicht mehr. Es muss bei einem unserer „Fenster-Talks“ passiert sein, die wir, die Illustratorin Lena Maria Wandzioch und Carina Giesdorf, in der kitafreien Corona-Zeit oft gehalten haben. Mit Sicherheitsabstand: Lena am Fenster, Carina auf dem Bürgersteig davor. Fenster-Talk - unsere analoge Version von Videokonferenz. Wir haben es mal für euch nachgestellt 😉

Arbeiten mit Heim-Kita war in diesen Zeiten ja nahezu unmöglich. Trotzdem brauchten wir den kreativen Austausch, um über unsere eigenen Projekte zu plaudern und neue Ideen zu entwickeln. Dabei kam uns die Idee mit dem Eis. 🍦Warum? In der Vorweihnachtszeit hatte Lena ihren "Emil&Rosa" Pop-Up-Store in der „Eisperle“. So gab es eine enge Verbindung. Kerstin, die Besitzerin der „Eisperle“, fand unsere Idee vom „Kleiner Lipper“-Eis toll und hat in ihrem Eislabor für uns herumexperimentiert. ⠀

Und heraus kam: das super leckere „Kleiner Lipper“-Eis. Ein lactosefreies Fruchteis aus Bio-Saft. Na, habt ihr es schon probiert? Die "Eisperle" hat auch heute von 12.00 Uhr - 18:30 Uhr geöffnet. Schnell sein lohnt sich. Bei sonnigem Wetter können die leckersten Sorten können bei großer Nachfrage auch mal ausverkauft sein 😉⠀